HSV-ABSAM; Zweigverein Alpinismus

Der Zweck unseres Vereines, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, liegt in der Förderung der Aus- übung des Bergsportes als Amateur, insbesondere für aktive und ehemalige Angehörige des österreichischen Bundesheeres und deren Familien, sowie zusätzlich für einen offenen Kreis von interessierten und geeigneten Personen.
(§ 2 der Statuten)

Mitglied werden

Gemäß § 5 der Statuten dürfen nur natürliche Personen aufgenommen werden. Zivildiener kön- nen nicht berücksichtigt werden. Über die Aufnah- me von Mitgliedern ent- scheidet der Zweigver- einsvorstand. Die Auf- nahme kann ohne Anga- be von Gründen verwei- gert werden.
Die erste Mitgliedsprämie beträgt € 20.--, jeder wei- tere Jahresbeitrag nur mehr € 6.-- und berechtigt zur Teilnahme an den ge- botenen Veranstaltungen, Unternehmungen und Vorhaben, sowie zur Nutzung aller dem Verein zugänglichen bzw. über- lassenen Infrastruktur. Die detaillierten Möglichkei- ten, Rechte und Pflichten sind in den Statuten des Vereins, beim Vorstand oder auch in unserer Homepage jederzeit einsehbar.

"AUSKLETTERN" in Arco

"AUSKLETTERN" in Arco

vom 16 bis 19 09 21

Nach einer Radtour an die Adria, traf ich mich mit Karin und Stefan am 16 09 im Raum Arco. Wir verbrachten den Abend gemeinsam und starteten am Morgen des Folgetages eine Radrunde von DRO über PIETRAMURATA hinauf nach LASINO, über DRENO nach ARCO und zurück nach DRO. 
Klaus R., der am Morgen in den elendslangen Klettersteig "Che Guevara" eingestiegen ist, meldete sich am Nachmittag telefonisch von seinem Gipfelsieg am Mte. Cassale.
Roland landete dann gegen 1500 Uhr und traf sich mit mir in Sarche zum ersten gemeinsamen Bier, bevor ich Klaus in CAMANO abholte.
Frisch gemacht und zu jeder Schandtat bereit warteten wir dann im Hotel in DRO auf das Eintreffen unserer jüngsten Teilnehmer Conny und Manuel.
Gemeinsam zog es uns dann hinein nach ARCO, wo wir einen netten, geselligen Abend bei den üblichen italienischen Speisen und Getränken verbrachten, wobei für den nächsten Tag eine gemeinsame Bergtour beschlossen wurde.

0730 Frühstück - 0830 Abfahrt hinauf auf den Monte Bondone zum Botanischen Garten "Alpino Viote" unserem Ausgangspunkt. Nach anfänglich bedenklichen Nebelbänken besserte sich das Wetter zunehmend, sodass wir in schönstem Sonnenschein die drei Zinnen des Bondone überqueren konnten. Ohne Probleme bezwangen wir den 2179m hohen "CORNETTO o Cronicello" und marschierten nach kurzer Rast weiter zum 2141m hohen Dosso D' ABRAMO, den wir durch einen kurzen aber fordernden Klettersteig (D/E) erreichten. Einem Steig direkt am Grat folgend, musste dann auch der Dritte, die 2097m hohe Cima VERDE, dran glauben, bevor wir müde aber happy zum Ausgangspunkt zurückkehrten.
Der darauffolgende gemeinsame Abend in ARCO gestaltete sich dann wieder überaus unterhaltsam und lustig.

Der letzte Tag des Wochenendes war, wie angekündigt und erwartet, grau in grau und zunehmend feucht, sodass wir die Zelte am Morgen bei strömenden Regen abbrachen und die Heimfahrt antraten.

Nach langer Zeit war dies endlich wieder eine gemeinsame Aktion bei der einiges geleistet, viel philosophiert, geblödelt und gelacht, aber auch konstruktiv über neue Unternehmungen nachgedacht wurde.
Ich danke allen für die Teilnahme und zum Zutun, dass es für alle zu einer netten, gemeinsamen Zeit wurde.

Gruß Ewald


am Cornetto
ABRAMO Klettersteig
endlich der Ausstieg
Ausstieg
Gaudi muss sein
Cornetto
Blick zurück
geschafft
Abendmahl
Abendmahl

Kontakt

Heeressportverein Absam Alpinismus
Zweigvereins-Leiter:
Roland TRUTSCHNIG
Truppenübungsplatz Lizum
6113 Wattenberg

0664 6225548

E-Mail schreiben

Vereinsabende

An jedem ersten Donnerstag jedes ungeraden Monats treffen wir uns um 1900 Uhr zu einem Vereinsabend.

Dabei wird informiert, Erfahrungen ausgetauscht, geplant und die Gesellschaft gepflogen.

Die Abende und der Austragungsort werden rechtzeitig in unseren "NEWS" angekündigt.


KOMM AUCH DU !!!

Social Media

 
 

Kontakt

Heeressportverein Absam Alpinismus
Zweigvereins-Leiter:
Roland TRUTSCHNIG
Truppenübungsplatz Lizum
6113 Wattenberg

0664 6225548

E-Mail schreiben

Netgraf Webdesign, 2015